Werden Sie gefunden!
Suchmaschinen-Marketing steigert ihre Präsenz genau dort, wo ca. 90% aller Käufer nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Steigern Sie Ihren Umsatz durch optimierte Auffindbarkeit in Suchmaschinen.
Suchmaschinen-Marketing (SEM)
kvrmedia bietet Ihnen professionelles Suchmaschinen-Marketing bzw. SEM
(Search Engine Marketing) auf internationaler Ebene für Ihre angebotenen Produkte und Dienstleistungen.
Suchmaschinen-Marketing befasst sich mit allen Marketingaktivitäten, die insbesondere Einfluss auf die Kundengewinnung und Umsatzseigerung über Internet-Suchmaschinen wie google, yahoo und bing hat.
Die Teildisziplinen von SEM lauten:
- Suchmaschinen-Werbung
- Suchmaschinen-Optimierung
Beiden gemeinsam ist die Fokussierung auf:
- Relevanz
durch Abhängigkeit von Suchbegriffen
- Reichweite
durch weltweite Nutzung für Recherche
- Return on Investment (ROI)
durch Transparenz und messbaren Erfolg
SEM-Maßnahmen am Beispiel Google
- Suchbegriff
nach Eingabe Anzeige des Suchergebnisses.
- natürliches Suchergebnis (SEO)
wird duch Suchmaschinenoptimierung beeinflusst.
- bezahltes Suchergebnis (SEA)
wird duch Suchmaschinen-Werbung beeinflusst.
Suchmaschinen-Werbung (SEA)
- schnell
- effizient
- flexibel
Suchmaschinen-Werbung ist die Schaltung von Suchbegriff-abhängigen Werbeanzeigen auf den Werbeflächen der Internet-Suchmaschinen.
[mehr zu Suchmaschinen-Werbung]
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- langfristig
- relevanter Traffic gratis
Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich mit Maßnahmen, die der Verbesserung der Suchbegriff-abhängigen Platzierung im natürlichen Suchergebnis der Suchmaschine dienen.
[mehr zu Suchmaschinen-Optimierung]
Unterschiede zwischen SEA und SEO
SEA-Maßnahmen liefern sehr zeitnahe Resultate und man kann sehr flexibel hinsichtlich Inhaltlicher Ausgestaltung und Budget-Restriktionen agieren.
SEO-Maßnahmen hingegen können höhere Anlaufkosten und strukturelle Eingriffe in das bestehende Online-Angebot erfordern. Die Ergebnisse sind mitunter erst ein paar Monate später spürbar.
Welcher Weg der geeignete für Ihr Unternehmen ist hängt von mehreren Faktoren ab. Marketingziele, Ressourcen, Positionierung der Wettbewerber, Zeit-Druck, Budget-Restriktionen spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Ach ja, häufig wird im deutschsprachigen Raum der Begriff SEM fälschlicherweise als Synonym für Suchmaschinen-Werbung, SEA bzw. Keyword-Advertising gebraucht.
Korrekterweise ist dies jedoch der Oberbegriff für SEA und SEO.