Display Advertising bzw. Bannerwerbung ist die Bewerbung von Unternehmen, Marken, Dienstleistungen und Produkten auf Werbeflächen im Internet.
Display Advertising wird häufig zur Steigerung der Marken- oder Produktbekanntheit, bei Produktneueinführungen und zur Image-Pflege eingesetzt. Entsprechend konzipiert und distribuiert lassen sich durchaus auch Abverkaufszahlen steigern.
Im gesamten Online-Marketing-Mix ist Display-Advertising bzw. Bannerwerbung nicht zu vernachlässigen. Es ist nach wie vor von entscheidender Bedeutung in zielgruppen-affinen Umfeldern bzw. Websites präsent zu sein. Weiterhin konnten positive Cross-Marketing Ausstrahlungseffekte auf bestehende SEA-Kampagnen gemessen werden.
Entgegen dem im klassischen (Online-) Marketing weit verbreiteten Abrechnungsmodell auf TKP-Basis
(Tausend-Kontakt-Preis) finden performanceorientierte Ansätze immer mehr Anklang. Hierbei kostet nicht
die Kontaktzahl (Reichweite) sondern die resultierende Aktion (Klick, Sale, Registrierung).
Sie zahlen somit nur dann, wenn der Betrachter des Werbemittels auch tatsächlich aktiv wird und bspw. mit dem Klick ihre Website besucht.
Solche CPA-basierten Modelle bieten in Zeiten besonderer Kostenkontrolle den Vorteil, dass die reine Anzeigenleistung kostenlos ist.
Die Werbemittel können in vielen unterschiedlichen Formaten (IAB-Standards) eingesetzt werden. Je nach Ausrichtung (Image, Brand-Awareness vs. Performance) können ebenso unterschiedliche Technologien (Flash, JavaScript, etc.) Verwendung finden.
Gerne wählen wir gemäß Ihren Zielvorgaben geeignete Werbeflächen der Vermarkter oder Netzwerke aus und führen Ihre komplette Kampagne erfolgreich durch.
- the finest in online marketing
Bayernallee 6 | 14052 Berlin | Germany
mobil: +49 163 5435626
fax: +49 3212 121 4390
web: www.kvrmedia.de
mail: